Förderverein

Der Schulförderverein des Hermann-Hesse-Gymnasiums besteht aus Eltern und Lehrer*innen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre und unsere Schule durch ehrenamtliche Tätigkeit und finanzielle Hilfen zu unterstützen.

Das Hermann-Hesse-Gynasium sieht sich als eine Gemeinschaft von Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen. Eine moderne Schule braucht auch engagierte Eltern, die helfen, eine Schule mitzugestalten, die eine angenehme Lernatmosphäre bietet und um das Profil der Schule weiter schärfen zu können.

Durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende sollen der Schule auch finanzielle Mittel in Abstimmung mit der Schulleitung für außergewöhnliche Dinge zur Verfügung gestellt werden. Der Förderverein arbeitet eng mit der Schulleitung, der Gesamtelternvertretung und der Schüler*innenvertretung zusammen.

Dank des großen Engagements vieler unserer Eltern konnten in der Vergangenheit zahlreiche schulische Projekte finanziert und unterstützt werden. 

Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Eltern und Freunde des Hermann-Hesse-Gymnasiums an der unentbehrlichen Arbeit beteiligen und Mitglieder des Fördervereins werden würden.

Sylke Roschke (Schulleiterin)