Stolperstein-Projekt

Stolpersteine für die Familie Berlin

Die Stolperstein-AG des Hermann-Hesse-Gymnasiums weihte am 23. März 2017 Stolpersteine für die Familie Berlin in der Böckhstrasse 47-48 feierlich ein.

Audioführung zu Stolpersteinen in Kreuzberg

Der folgende Link führt zur website vom Friedrichshain-Kreuzberg-Museum. Die website bietet eine Audioführung zu Stolpersteinen in Kreuzberg an. Die Audioführung wurde von der Stolperstein-AG des Hermann-Hesse-Gymnasiums erarbeitet.

http://www.fhxb-museum.de/index.php?id=152

Stolpersteine für die Familie Danziger

Familie Danziger wurde von den Nazis verschleppt und umgebracht. Vor ihrem Wohnhaus in der Reichenbergerstraße 72a in Berlin-Kreuzberg sollen jetzt Stolpersteine an sie erinnern. Die Klasse 10a der Hermann-Hesse-Schule hat die Patenschaft für die Steine übernommen. Am 25. Juni 2015 wurden sie von der Klasse 10a und dem Leistungskurs Musik eingeweiht.