Profilkurs Theater

Träumst du davon, auf der Bühne zu stehen und die Sterne vom Himmel zu spielen? Im Theaterkurs lernst du wichtige Spieltechniken, arbeitest an deiner Ausstrahlung und übst, Körper und Stimme einzusetzen. Du lernst zu improvisieren und spielst unterschiedliche Rollen. Spielfreude und Vertrauen sind hierbei wichtig.

Klasse 7 und 8

Wo?

Acadamy - Alte Feuerwache
Axel-Springer-Straße 40/41
10969 Berlin (Nähe Moritzplatz)

Dozentin

Martine Schoenemaker

Klasse 9 und 10

Wo?

Hermann-Hesse-Schule
 

Dozentinnen

Melanie Schmidt
Lena Dörrie
 

Theater - Vierte Welt: "Wir proben den Widerstand!" (Nur für Klasse 10)

Wir wollen mit euch ein eigenes Stück zur Aufführung bringen. Ihr könnt dabei eigene Texte schreiben, den Theaterraum selbst gestalten, mit Video arbeiten, oder Fotocollagen entwickeln und natürlich selbst auf der Bühne stehen. Thematisch wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, welche Möglichkeiten wir haben, die Dinge, die um uns herum passieren, selbst zu BESTIMMEN und uns gegen Ungerechtigkeiten zu wehren: Worüber könntest du dich so richtig aufregen? Was würdest du gern ändern in deiner Umgebung?

Wo?

Vierte Welt [at] Zentrum Kreuzberg  
Galerie 1. OG | Kottbusser Tor
Zugang über Außentreppe Adalbertstr. 96
 

Dozentinnen

Inga Schaub
Elisa Müller
Michaela Muchina